KURZNEWS
:
: Ein dickes Danke an alle Spieler,Sponsoren Funktionäre,Eltern....für die schöne Saison!

Tabelle - Männer

# Mannschaft Sp P
1 Güstrower HV 0 0
1 HC Vorp-Greif 0 0
1 HSV Grimmen 0 0
1 Stiere-SN II 0 0
1 Ribnitzer HV 0 0
1 Schwaaner SV 0 0
1 SSV 1863 0 0
1 Stralsunder HV II 0 0
1 Einheit Demmin 0 0
1 SV Warnemünde 0 0
1 TSG Wismar 0 0
1 TSV Bützow 0 0

Tabelle - Frauen

# Mannschaft Sp P
1 HSV Grimmen 0 0
1 RostockerHC II 0 0
1 SSV 1863 0 0
1 SV Fortuna NB 0 0
1 Grün-Weiß SN II 0 0
1 Pädagogik HRO 0 0
1 SV Warnemünde 0 0
1 TSG Wismar II 0 0
1 TSV Bützow 0 0

Handball

Kategorie "Handball"


Deutscher Meister der männlichen B-Jugend wurde 2018 der SC-Magdeburg und strenggenommen hat auch der Stavenhagener SV von 1863 ein klein wenig Anteil am Meisterschaftstitel der Magdeburger B-Jugend. Immerhin hat deren Spieler Justin Döbler seine aktive Zeit als Handballer hier bei uns in Stavenhagen begonnen.

Für die Mädels der weibliche Jugend D wird die erstmalige Teilnahme am zweitgrößten Jugendhandballturniers der Welt (5500 Talente, 1619 Spiele, 150 Schiedsrichter, 36 Spielfelder,11 Nationen) wohl ein unvergessliches Erlebnis bleiben, nicht nur wegen des Rahmenprogramms in der spielfreien Zeit, den abendlichen Feiern und den Besuchen des Nations-Cups der A-Jugend-Nationalmannschaften. Nein, auch in sportlicher Hinsicht fiel die Bilanz sehr positiv aus.

Glückwunsch! Unsere männl D Jugend belegt beim Müritzpokal 2018 den zweiten Platz.  

Dem eigentlichem Anlass, an einem Beachhandball-Turnier teilzunehmen, sind wir aufgrund grottiger Wetterlage zwar nicht nachgekommen, dennoch waren die 4 Tage ein voller Erfolg, auch neben den sportlichen Errungenschaften.

Eine besondere Ehrung erhielt der Stavenhagener SV von 1863 am 26. April. Der Kreissportbund zeichnete den Verein als „Kinder- und Jugendfreundlichen Verein“ aus. Damit würdigte man die intensiven Bemühungen, die in den letzten Jahren auch zahlenmäßig zu verzeichnen waren. Von den fast 600 Mitgliedern sind über die Hälfte Kinder und Jugendliche, die sich regelmäßig sportlich betätigen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels in Polen zum ungefährdeten Platz 1 und zur Auszeichnung als "Beste Spielerin".

In diesen Minuten kämpft unseres weibliche C Jugend in der Endrunde der Landesmeisterschaft um die Bronzemedaille. Das Spiel läuft gegenwärtig und trotzdem ist jetzt schon einmal der Zeitpunkt gekommen,  der ganzen Mannschaft um S. Schuck und T. Richter, und dazu gehören neben den Trainern und Mannschaft natürlich immer auch die Eltern, Respekt und Anerkennung  für die gezeigten Leistungen in dieser Saison zu zollen. Ihr habt Euch mit der tollen MV-Liga Saison für diese Endrunde qualifiziert und gehört damit zu den besten Teams im Land. Mit dem heutigen Spiel habt ihr es Euch verdient, dass ihr Euch für die Stunden des schweißtreibenden Training jetzt belohnt. Egal wie dieses Spiel aber auch ausgehen wird. Ihr habt es geschafft, für Euch und unseren Verein einen ganz besonderen Moment zu schaffen.  Dafür vielen Dank. 

Und jetzt drücken wir und damit meine ich den ganzen Verein Euch weiter die Daumen.  

Th. Müller Abt. Handball

Beim ersten Stavenhagener-Schlossgarten-Soccerturnier traten in der Altersklasse 9-12 auch die Handballer an. Am Ende sprang für uns unter den neun angetretenen Teams der 5. Platz heraus.

Seit dem letzten Jahr arbeitet die AOK Nordost -Die Gesundheitskasse- mit dem Stavenhagener Sportverein von 1863 zusammen.

Jetzt wurde ein weiterer Schritt im Rahmen dieser Zusammenarbeit hinzugefügt. Durch die Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung werden Vereinsmitglieder des Stavenhagener SV, die bei der AOK versichert sind, im Rahmen des Prämien- und Vorteilsprogramms zur Gesundheitsförderung -FitMit AOK- bei sportlichen Aktivitäten in unseren Sporteinrichtungen belohnt.

Sparkasse Neubrandenburg-Demmin
Sport-Camping-Tauchen
Transport- und Fahrservice Wiechmann