: 1. Männer gewinnen am Tag der Entscheidung
: Glückwunsch an die MBJ zum Bezirksmeistertitel

Einen riesigen Erfolg feierten zuletzt die B-Jugend-Mädchen des Stavenhagener SV. Nach einer sehr erfolgreichen Saison in der Landesliga Staffel Ost, welche die Mädchen ungeschlagen und hoch überlegen dominierten, gewannen sie nun auch das Halbfinalhin- und Rückspiel um die Landesmeisterschaft gegen den Zweiten der Weststaffel, den TSV Bützow. Dieser Erfolg ist umso höher einzuschätzen, da die eigentliche Mannschaft lediglich aus sieben Spielerinnen besteht, die noch dazu alle dem jüngeren B-Jugendjahrgang angehören.

Diese wurden aber immer wieder unterstützt durch vier C-Jugend-Mädchen, die in ihrem Jahrgang in dieser Saison unter ihrer Trainerin Susan Schuck den Bezirksmeistertitel erringen konnten.

Damit qualifizierten sich die Stavenhagenerinnen nun zum zweiten Mal in Folge für den großen „Tag des Jugendhandballs“ des Handballverbandes M-V in Güstrow, der in diesem Jahr am 6.4.2019 stattfindet. Im letzten Jahr verloren die Mädchen etwas unglücklich gegen das Leistungszentrum SV Grün-Weiß Schwerin im Spiel um Platz 3. In diesem Jahr geht es nun im großen Finale um die Landesmeisterschaft wiederum gegen eine favorisierte Mannschaft desselben Vereins. „Wir fahren da hin, um zu gewinnen.“, sind sich die jungen Damen einig. Dieses Selbstbewusstsein ist nicht unbegründet. So bewiesen die jungen Stavenhagenerinnen in den letzten Jahren immer wieder, dass sie auch gegen die Mannschaften der Leistungszentren aus Schwerin, Neubrandenburg und Rostock mithalten können. Die körperliche Unterlegenheit wurde dabei häufig durch technische Klasse, Kampfgeist und Schnelligkeit ausgeglichen. Die deutlich höhere Trainingshäufigkeit der Leistungszentren durch viel Fleiß, persönliches Engagement und Ehrgeiz kompensiert. Mehrere Stavenhagener Spielerinnen wurden daher auch immer wieder in die Landesauswahl Mecklenburg – Vorpommerns berufen.
Diesen vielen Erfolgen der letzten Jahre wollen die Mädchen unterstützt durch zahlreiche Fans aus der Reuterstadt nun die Krone aufsetzen. Aber egal, ob es gegen den Favoriten aus der Landeshauptstadt nun für den Landesmeistertitel reicht oder nicht, Sieger sind die Mädchen sowieso.
Die weibliche B-Jugend des Stavenhagener SV: Kim Siegel, Lara Kaps, Pauline Engfer, Amelie Sandberg, Christin Jonassen, Charlotte Gahntz, Hannah Kaack, Angelina Albrecht, Lilly Brandt, Tia Döbler, Lea Spath.

DKB-Privatdarlehen - Finanzierung