KURZNEWS
:
: Neue Spielpläne 2019/2020 unter : hvmv-handball.liga.nu

Tabelle - Männer

# Mannschaft Sp P
1 Güstrower HV 22 43
2 TSG Wismar 22 37
3 SV Warnemünde 22 36
4 Stralsunder HV II 22 24
5 HSV Grimmen 22 23
6 Ribnitzer HV 22 22
7 Einheit Demmin 22 22
8 HC Vorp-Greif 22 16
9 Stiere-SN II 22 14
10 SSV 1863 22 12
11 TSV Bützow 22 9
12 Schwaaner SV 22 6

Tabelle - Frauen

# Mannschaft Sp P
1 SV Fortuna NB 16 28
2 Grün-Weiß SN II 16 22
3 RostockerHC II 16 20
4 SV Warnemünde 16 20
5 TSV Bützow 17 19
6 TSG Wismar II 16 17
7 Pädagogik HRO 15 9
8 SSV 1863 16 6
9 HSV Grimmen 16 3

Für den Einen ist es ein gewohntes Bild. Für die Anderen bot die Saisoneröffnung des Stavenhagener SV von 1863 am Samstag ein besonders beeindruckendes Bild.

Der mitgliederstärkste Sportverein der Region eröffnete fast schon traditionell mit seinen Abteilungen Tischtennis, Volleyball, Frauensport,Badminton und Handball die neue Saison 2019/2020.

Auffällig war dabei, dass es nicht nur Handball im SSV gibt. Besonders die Frauensportgruppe mit einigen Mitgliedern, die ihren  80-igsten Geburtstag bereits vor ein paar Jahren feierten, heimste bei ihrer Vorstellung großen Applaus ein.

Viele Freunde und Verwandte nutzten die Saisoneröffnung, um ihre Lieben zu feiern. Auf der Tribüne waren viele stolze Gesichter zu sehen, die einst selber auf der Platte standen und jetzt stolz zu ihren Kindern winkten.  Mindestens genauso aufgeregt waren aber auch die Kleinsten von der Max und Moritz Gruppe über die SSV Zwerge bis hin zu den einzelnen Nachwuchsteams der Handballabteilung.

Es ist schon etwas ganz Besonderes in diesem Rahmen vor so vielen Zuschauern aufzulaufen.

Nachdem die Mannschaften ihre Plätze auf der Tribüne eingenommen hatten, war die Zeit der Auszeichnungen und Danksagungen gekommen.  Sechs verdienstvolle Vereinsmitglieder wurden für ihre besonderen Leistungen bei der Entwicklung des Sportes im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mit der Ehrennadel in Bronze des Kreissportbundes ausgezeichnet. Anneliese Tosch erhielt zudem für ihre 50jährige Vereinszugehörigkeit eine Ehrenurkunde und wurde zum Ehrenmitglied des SSV ernannt.

Neue Sponsoren wie das Unternehmen eew Energy From Waste und die Bäckerei Hatscher präsentierten sich und zeigten sich von dem Auftreten des SSV angetan. Mit ihrer Unterstützung und der Hilfe der treuen Sponsorengemeinschaft kann der Verein durchaus optimistisch die Aufgaben der Zukunft angehen.

Den Rahmen dieser Saisoneröffnung bildeten drei Spiele in der höchsten Handball-Spielklasse in Mecklenburg-Vorpommern. Das Team der Weiblichen C Jugend musste sich dabei dem Gast aus der Landeshauptstadt dem SV Grün-Weiß mit 29:33 geschlagen geben. Das Frauenteam des SSV  unterlag dem SV Warnemünde mit 18:27 und auch die erste Männermannschaft konnte nach großem Kampf beim 17:23 gegen den SV Warnemünde nicht als Sieger vom Parkett gehen.

Insgesamt setzte der SSV mit dieser gelungenen Saisoneröffnung wieder einmal ein dickes Zeichen in Richtung Öffentlichkeit.

Sport in Stavenhagen ist im Trend und der SSV bietet dafür eine passende Plattform.

Transport- und Fahrservice Wiechmann
"IVENACKER EICHEN" Produktions-, Handels- und Dienstleistungsgesellschaft mbH
Sparkasse Neubrandenburg-Demmin