KURZNEWS
:
: 1. Männer gewinnen am Tag der Entscheidung 
: Glückwunsch an die MBJ zum Bezirksmeistertitel 

Keine weiteren Spiele!

Tabelle - Frauen

# Mannschaft Sp P
1 SV Fortuna NB 16 28
2 Grün-Weiß SN II 16 22
3 RostockerHC II 16 20
4 SV Warnemünde 16 20
5 TSV Bützow 17 19
6 TSG Wismar II 16 17
7 Pädagogik HRO 15 9
8 SSV 1863 16 6
9 HSV Grimmen 16 3

Eine Saisoneröffnung nach Maß gelang der Reuterstädter Handballgarde. Unmittelbar nach der Vorstellung der 15 Mannschaften, die in dieser Saison in den Kampf um die Punkte eingreifen wollen, musste das Frauenteam gegen die Damen von der TSG Wismar II auf die Platte.

Dabei wartete das Team mit der einen oder anderen Überraschung auf. Sie verabschiedeten mit Urgestein Oliver Wickel, ihren langjährigen Coach und begrüßten gleichzeitig Mirka Obst als neue Trainerin.

Zudem liefen eine Reihe junger Spielerinnen aus der hauseigenen A- bzw. B-Jugend auf. Obwohl die Reuterstädterinnen in dieser Zusammensetzung erst kurze Zeit gemeinsam trainieren, bewiesen sie genügend Biss, um sich gegen die Hansestädterinnen durchzusetzen. Insbesondere Johanna Liebich, Annegret Fechtner und Fanny Möck wussten mit ihren Aktionen zu gefallen. Stavenhagen ging mit Kampfgeist in Führung und baute diese zwischenzeitlich bis auf sechs Tore aus (18:12 - 20:14). Allerdings ließen es auch die Gäste nicht an Motivation fehlen, sie kämpften sich immer wieder heran und so gestaltete sich vor allem die letzte Viertelstunde nochmals äußerst spannend. In der 53. Minute trennte die Mannschaften gerade mal ein Tor, 24:23. Sollte es den Gästen doch noch gelingen, das Ruder rumzureißen? Franziska Rabe und Annegret Fechtner übernahmen Verantwortung und packten zwei Tore rauf. Wismar ging bei einem Stand von 26:23 in der 57. Minute in die Auszeit. Doch die Gastgeberinnen ließen nun nichts mehr anbrennen. Am Ende leuchtete das verdiente 28:26 an der Anzeigentafel auf. Ein Auftakt nach Maß, der entsprechend bejubelt wurde.

Es spielten: Antje Herzberg und Carolin Nadrowitz (beide Tor), Johanna Liebich (5), Franziska Rabe (3), Fanny Möck (9), Christin Kaack (1), Annegret Fechtner (7/3), Anja Dencker (2), Laura Pohl, Ruth-Sophie Röske (1), Malin Tomaszewski, Chantal Hartmann und Sophie Ofcsarik.

 

"IVENACKER EICHEN" Produktions-, Handels- und Dienstleistungsgesellschaft mbH
Transport- und Fahrservice Wiechmann
Sparkasse Neubrandenburg-Demmin