KURZNEWS
:
: Ein dickes Danke an alle Spieler,Sponsoren Funktionäre,Eltern....für die schöne Saison!
Sa, 08. Sep. 2018 10:00
Stavenhagener SV
SSV 1863
-:- HV Altentreptow
HV Altentreptow

Tabelle - mDJ

# Mannschaft Sp P
1 HV Altentreptow 0 0
1 Vorpommern II 0 0
1 Vorpommern III 0 0
1 SSV 1863 0 0
1 SV Fortuna NB 0 0

Am 25.11.2017 reiste die männliche D Jugend des Stavenhagener SV in den frühen Morgenstunden des nebligen Tages an den Strelasund. Trainer S. Hagemeister konnte wieder auf eine zahlenmäßig starke Truppe im Duell mit dem dort beheimateten Stralsunder HV zurückgreifen.

Der Gastgeber ging als klarer Favorit in das Duell und hatte nach dem knappen Sieg im Spitzenspiel der Vorwoche gegen Vorpommern reichlich Selbstbewusstsein getankt. Die Favoritenstellung wurde in den ersten Minuten auf dem Spielfeld bestätigt. Stavenhagen schien noch nicht wach genug zu sein. Den Angriffen des Heimteams wurde zunächst artig zugesehen, so dass der Gegner mühelos durch die Abwehrreihe lief und Tor um Tor erzielte. Erst als das 5:0 aufleuchtete, fand der Gast einen Spielfaden und konnte über seinen ersten Treffer jubeln. Stralsund ließ sich davon nicht von seinem Spiel abbringen und bestimmte weiter die Partie. Zur Halbzeitpause stand es 13:4

Nach der Halbzeit gab es wenig Neues vom Parkett zu berichten. Stavenhagen mühte sich redlich, alle Spieler zeigten einen starken Einsatzwillen und Phasenweise waren wirklich gute Ansätze zu erkennen. Aber der Gegner ließ den SSV nicht ins Spiel kommen.

Am Ende musste sich der SSV dem Heimteam mit 21:7 geschlagen geben.

 Alle Spieler wurden eingesetzt, zeigten Moral und kämpften für einander. Damit wurde ein weiterer Schritt in Richtung Mannschaftsbildung vorgenommen. Denn wer gemeinsam verliert, gewinnt auch gemeinsam. Vielleicht nicht gerade gegen die Liga-Favoriten aber es kommen auch noch andere Gegner. Am nächsten Spieltag kommt mit Neubrandenburg der aktuelle Tabellenführer. Also erneut einen Gelegenheit zu zeigen, dass die D Jugend ein tolles Team ist, bei dem Mannschaft, Trainer Eltern und Verein an einem Strang ziehen.

DKB-Privatdarlehen - Finanzierung
Sport-Camping-Tauchen
Transport- und Fahrservice Wiechmann
Sparkasse Neubrandenburg-Demmin