KURZNEWS
:
So, 13. Jan. 2019 12:00
Stavenhagener SV
SSV 1863
-:- SG Vorpommern II
Vorpommern II

Tabelle - mDJ

# Mannschaft Sp P
1 SV Fortuna NB 6 12
2 Vorpommern II 6 10
3 HV Altentreptow 6 4
4 SSV 1863 5 2
5 Vorpommern III 7 2

Am Sonntagmittag traf in der Bezirksliga Ost die männliche D Jugend auf die Mannschaft von Fortuna NB. Das Team aus der Vier Tore Stadt ist ungeschlagener Tabellenführer in der Staffel B. Beim Hinspiel zogen die Reuterstädter Jungs mit 25:3 noch klar den Kürzeren. 

Nach der vermeidbaren Niederlage des SSV in Altentreptow in der Vorwoche ließ diese Ansetzungen Böses vorausahnen.  Drei Spieler des SSV mussten gesundheitsbedingt ihre Teilnahme an dieses Spiel absagen. Aber dafür könnte man erstmals in dieser Saison auf Tobias Kobs zurückgreifen, der in der C Jugend des SSV trainiert aber aufgrund seines Alters noch spielberechtigt für die D Jugend ist. 

Tobias sollte Verantwortung übernehmen und das Team führen. Diese Rolle nahm er bestens an. Der Plan ging auf! Tobias konnte seine körperlichen Vorraussetzungen gut einbringen und Stavenhagen führte in der 6. Spielminute gegen den Favoriten mit 3:2. Fortuna-Trainer Kay Butzlaff musste schließlich in dieser Phase ein Teamout nehmen, da der Gast in Gefahr geriet, dieses Spiel aus der Hand zu geben. Diese Ansprache fruchtete bei Fortuna, die jetzt ihre Favoritenrolle einnahmen und Tor um Tor davon zogen. Der SSV gab jedoch nicht auf und hielt anständig dagegen. 6:11 hieß es zur Halbzeit für den Gast. Nach dem Seitenwechsel verwaltete Fortuna zwar den Vorsprung aber Stavenhagen konnte den Rückstand in Grenzen halten. Besonders Tobias zeigte seinen jungen Mitspielern, wie man mit Körperspannung und kraftvollen Würfen auch aus der zweiten Reihe erfolgreich sein kann. Fortuna gewann das Spiel mit 17:13. Die Stavenhägener konnten sich nach einem guten Spiel von den Zuschauern anerkennenden Applaus einfordern. Das Ziel dem Favoriten etwas zu Ärgern war gut aufgegangen. Am nächsten Samstag trifft der SSV dann in der Zweifelderhalle auf Altentreptow. Altentreptow ?? Da war doch noch etwas .....

Sparkasse Neubrandenburg-Demmin
Transport- und Fahrservice Wiechmann